Novacord GmbH
Vollständige Produktionspalette: vom Entwurf bis zur Lieferung
Kontakt zu uns
  • 7 jahre am Markt
    Wir haben das erste Kabel entworfen und produziert auf 2015
  • Professionelles Team
    Wir sind stolz auf unser Team aus Ingenieuren und Spezialisten
  • Individueller Ansatz
    Alle Ihre Wünsche werden angenommen und
    respektieren
Über unsere Mission
Verbesserung der Audio- und Videokommunikationstechnologien mit Schwerpunkt auf der Suche und Implementierung effektiver und gefragter Solutions.
Geschichte
Novacord ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion professioneller Kabelprodukte für die Audio–Video-Kommutierung spezialisiert hat. Das Unternehmen begann seine Reise als Konstruktionsbüro für die Erstellung von Kabeln für spezifische Kundenaufgaben, spezialisiert auf einzigartige Lösungen. In Zusammenarbeit mit einer der größten deutschen Fabriken haben wir unsere Lösungen für Kundenbedürfnisse hergestellt. So konnten wir den Auftrag von der Erstellung des Kabels bis zum Versand der fertigen Lösung an die Kunden begleiten.
Im Jahr 2021 beschloss das Unternehmen, die Kabel unter seiner eigenen Marke zu produzieren und zu vermarkten, zu diesem Zweck wurde ein Rebranding durchgeführt - "Novacord" erhielt ein neues Gesicht und neue Ziele. Dank der gesammelten Erfahrung und des hohen Niveaus an technischen Spezialisten und Ingenieuren konnte das Unternehmen die Kabelproduktion in Fabriken in China nach europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards etablieren. Das Unternehmen eröffnete auch eine Repräsentanz in Hongkong, wodurch wir die Produktionskapazitäten und das Sortiment in folgenden Segmenten erheblich erweitern konnten: Audio-Video-Kabel, Hybrid-optische Kabel, Steckverbinder, professionelle
Lautsprechersysteme.

Wir haben unser Unternehmen umbenannt und versucht, dem Namen und dem Logo eine neue Bedeutung zu verleihen. Novacord besteht aus zwei Teilen "Nova" und "Cord".
  • Nova - ist der Wert eines neuen Sterns, dessen Leuchtkraft plötzlich zunimmt.
  • Cord - bedeutet Kabel, die Hauptrichtung unserer Tätigkeit.
Durch die Kombination dieser Konzepte zeigen wir deutlich unsere Pläne für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens.

Wir haben Bilder im Logo eines fliegenden Sterns und einer Kabelansicht im Querschnitt kombiniert. Sie können das Logo aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und gleichzeitig sowohl das Kabel als auch den Stern sehen.
+
Brand
Dingolfinger Str. 15, 81673 München,
Germany

E-mail: hello@novacord.de
Besuchen Sie uns
1 Sheung Yuet Rd, Kowloon Bay,
Hong-Kong